Aussichtspunkte

Burgen, Schlösser und Umgebung

Kronenburg

Kronenburg

Burgruine Kronenburg

Eine Aussicht in die Eifel über Kronenburg hinweg. Kronenburg lädt alle Touristen und Gäste in die idyllische Eifel zum Verweilen, Ausruhen und Genießen ein.

Burg Olbrück

Niederdürenbach

Burg Olbrück

Mitten in der Vulkaneifel gelegen liegt die Burg Olbrück. Kultur, Geschichte und Natur treffen hier unmittelbarzusammen. Ein Besuch allemal wert.

Burg Nürburg

Nürburg

Burg Nürburg

Die Burgruine der prachtvollen Burganlage aus dem 12 Jahrhundert sind die Überreste Burg Nürburg vom Grafen von Are. Noch heute dauern die Restaurierungs- und Bauarbeiten an, um die historische Burg weiterhin in ihrem Glanz zu erhalten.

Genovevaburg

Mayen

Genovevaburg

Die Burganlage Genovevaburg aus dem Jahr 1280 wurde im zweiten Weltkrieg teilweise zerstört. Der Wiederaufbau erstreckte sich bis ins Jahr 1984 und präsentiert sich in der aktuellen Schönheit in dem Ort Mayen.

Die Kultur der Eifel – Esskultur aus der Vergangenheit

Die Kultur der Eifel – Esskultur aus der Vergangenheit

Die Kultur der Eifel – Esskultur aus der Vergangenheit Die Eifel ist eine ebenso schöne wie urtümliche Landschaft. Allerdings ist die Region im „wilden Westen“ Deutschlands traditionell eine Randzone. Lange Zeit war die Eifel vergleichsweise isoliert und auch sehr...

Die Immobiliensuche in der Eifel und Umgebung

Die Immobiliensuche in der Eifel und Umgebung

Die Immobiliensuche in der EifelDie Eifelregion - weit mehr als ein touristisches Ziel Die Eifelregion ist ein wahrer Schatz Deutschlands und bietet ihren Besuchern ein unvergessliches Erlebnis. Von malerischen Tälern und Wäldern hin zu imposanten...